Hier berichten wir immer über Neuigkeiten die wir mit unseren Hunden erleben

 12.11.2017 World Dog Show in Leipzig

Anuschka und Franz fuhren mit einem guten Freund nach Leipzig - einmal wollten auch wir auf so einer großen Ausstellung dabei sein. Was für eine Aufregung --- am Samstag haben Anuschka und Ich unseren Consul ordentlich nochmal hergerichtet und dann Sa um 3 Uhr ging es auf nach Leipzig. Anuschka lies es sich nicht nehmen sie wollte Consul trotz Schwangerschaft ( 7.Mon) im Ring zeigen. Consul zeigte sich von seiner besten Seite Anuschka führte ihn problemlos mit durchhängender Leine - es ist immer wieder schön und es macht uns auch stolz wenn unsere Hunde auf Ausstellungen, Wanderungen..... problemlos sich händeln lassen. Consul erhielt ein V1 mit einer VDH Anwartschaft. Es war ein sehr erfolgreicher Tag für uns an dem wir vieles erlebten und auch wieder mal feststellen mussten dass wir klasse Hunde haben denn es ist nicht selbstverständlich dass sich die Bernis problemlos im Ring präsentieren. Dieser Tag zeigte uns wieder dass unsere Arbeit mit unseren Hunden nicht umsonst ist. Tägliches, abwechselndes üben zahlt sich dann doch aus. 

Wir lieben unsere Riesen und sind dankbar dass wir uns so auf sie verlassen können

  weiter 

 


Am 22.10.2017 wanderten wir im Kreis Otting bei den Besitzern von unserem Bruno vom Goldachtal .

16 Bernis und 2 andere Rassen kamen unserer  Einladung nach und wanderten mit ihren Besitzen über die Wald und Wiesenwege. Es war ein wunderschöner Tag an dem viele Informationen rund um den Berni ausgetauscht wurden. Nach der Wanderung liesen wir uns das vorbereitet Mittagessen Rollbraten mit Späzle und Salate und anschließend den Kaffee mit Kuchen schmecken. Ja und schon haben wir wieder eine nette Familie gefunden die uns die nächste Wanderung ausrichten wird. 

Es ist immer wieder schöne zu sehen wie sich die Bernis ohne Probleme vertragen und sind sie anfangs noch etw. unsicher und murrig  sobald wir marschieren ist alles gut und jeder kann an dem anderen vorbei gehen. Man sieht wie gut es den Hunden tut ihres gleichen zu treffen.

Natürlich machte es auch den Kindern und Jugendlichen Spaß mit uns und den Hunden zu wandern. ES wurde viel Gelacht und es gab vieles zur ratschen. 

Haben auch sie Lust mit uns zu wandern - so melden sie sich an - jeder ist Willkommen - der Termin steht immer auf unserer HP und auf Facebook 

  weiter


September 2017 G-Karli mit seiner Familie besucht uns

Es war ein tolles Wochenende an dem wir sehr viel Spaß hatten. Karli hat sich zu einem stattlichen Rüden entwickelt der sich wunderbar überall einfügt 

am Samstag besuchten wir dann gemeinsam liebe Züchterkollegen die von uns die Josefa vom Goldachtal haben. Es war ein toller Abend wir führten tolle Gespräche und es war schön zu sehen wie sich die Hunde vertrugen und kommunizierten. Ein tolles Wochenende dass wir bestimmt wiederholen werden 

weiter 


12.08.2017 Internationale Ausstellung Ludwigshafen

um 3 Uhr früh läutete der Wecker - für uns hieß es aufstehen und fertig machen - auf nach Ludwigshafen mit Consul und Bavaria- die beiden fanden es echt blöd aus den Schlaf gerissen zu werden doch sie konnten im kuscheligen Häger wieder weiterschlafen. Ein guter Freund auch ein Franz, Anuschka und Franz machten sich also um 03:30 auf den Weg gut 4 Std. fahrt war angesagt. Angekommen war die ganze Müdigkeit vergessen  Consul und Bavaria nahmen es galassen solange  wir bei ihnen sind ist alles ok. Im ring zeigten sich beide hervorragend und Anuschka präsentierte sie einfach super. 

Beide bekamen das BOB und wir waren darüber überglücklich.  Jeder wurde Rheinland-Pfalz-Sieger 

 


16.07.2017 Ausstellung Marktoberdorf

Consul, Bavaria und unsere Bella fuhren mit meinem Mann und Markus ein sehr guter Bernhardinerfreund nach Marktoberdorf zur Ausstellung.  Unsere Hunde benahmen sich wieder ordentlich und Markus half uns beim Ausstellen im Ring und war uns eine große Hilfe - dafür möchten wir uns auch auf diesem Wege nochmal herzlich bedanken. Consul erhielt den Formwert V2, Bella V1 mit allen Anwartschaften und unserer Bavaria vom Goldachtal bekam V 1 mit allen Anwartschaften und erhielt das BOB Kurzhaar. Auch Josefa vom Goldachtal wurde von ihren Besitzern ausgestellt sie erhielt in ihrer Klasse ein V2. 

 weiter


25.06.2017 Gemeinschaftsausstellung Dagelfing des BCD - Bernhardiner Club Deutschland-

Bei strömenden Regen stellten mein Mann und meine Tochter und ihr Mann --Consul, Bavaria und Bella im Ring dem Richter Johannes Mayer vor. Unsere 5 Jahre alte Bella erhielt ein V2 mit den Reserve Anwartschaften. Consul konnte wieder überzeugen und erhielt das BOB Nun waren wir auf Bavaria gespannt - doch heute konnte sie überzeugen und auch sie erhielt das BOB - wir sind mächtig stolz auf unsere Riesen. 

Unsere Münchner-Kindl-Cup Sieger 2017 

 weiter 


 24.06.2017 Clubsiegerschau in Daglfing des BCD - Bernhardiner Club Deutschland-

Mit unserer Bavaria unserem Consul und unserer Bella waren wir wieder dabei. Es war eine nette Veranstaltung abends um 17Uhr begann das Richten. unsere Bella eine Tochter von unserem Baron vom Goldachtal erhielt ein V1 mit Anwartschaften. Bavaria die eine Woche vorher in Herbrechtingen "Schausieger" wurde war an diesem Tag dem Richter zu leicht etliche Kilos mehr hätte er sich für sie gewünscht. Doch wir wollen die aktiven agilen Bernis und so erhielt Bavaria ein sg 1 - egal hauptsacht sie ist fit,gesund und kann sich bewegen. Unser Consul war dann wieder korrekt so wie es sich der Richter wünschte und erhielt auch an diesem Tag ein V1 mit Anwartschaften. Es war dann noch ein sehr schöner Abend bei dem man sich im Biergarten mit netten Freunden austauschte.


18.06.2017 Spezialausstellung Herbrechtingen

Ein Erfolgreiches Wochenende -  Unsere Josefine vom Goldachtal wurde angekört und  unser Consul vom Baronenschloss erhielt das BOB Langhaar Auch unser Odysseus vom Goldachtal meisterte seine erste Ausstellung hervorragend mit einem SG 1- in seiner Klasse wurde kein V vergeben-. Zum guten Ende wurde dann unsere Bavaria vom Goldachtal auch noch Schausieger - Einfach super - Wir waren mehr als zufrieden.

weiter 


11.06.2017 Tag des Hundes in Pfeffenhausen. Wir sind auch dabei denn wir wollen über diese tolle Rasse zu informieren.

So starteten wir um 7-30Uhr Richtung Landshut mit Simba und der kleinen Paula. Simab durfte mit seinem Wägelchen so manche Kinder ziehen. Unsere Hunde war der Anziehungspunkt viel Interessierten sich für die Rasse streichelten unsere Riesen und fanden sie einfach Klasse. Es war zwar ein Anstregender aber ein wunderschöner Tag. Im Ring durften wir dann unserer Rasse der Öffentlichkeit noch einmal zeigen und erklären und natürlich machte auch die Presse viel Bilder. 

  weiter


09.11.Mai 2017 Y-Bernhard besucht uns mit seiner Familie. 

Es war wieder einmal wunderschön. Gemütlich zusammensitzen und über unsere Hunde zu erzählen was gibt es schöneres. Wir hatten viel zu lachen über so manche Geschichten. Am Mittwoch fuhren wir dann nach Bad Feilnbach zum Moor Erlebnis Wald es war wirklich ein Erlebnis Dackel und Bernis vertrugen sich wir wanderten durch den kühlen Wald und genossen die Aussicht. Unsere Hunde fanden es super sie entspannten in der Wiese oder nahmen wie Bernhard ein Schlammbad - einfach klasse. Auf der Heimfahrt wollten wir eigentlich einkehren doch leider haben Mittwochs die Gaststätten geschlossen so freuten wir uns dann zuhause auf Kaffee und Kuchen . Es war wieder mal wunderschön - Wir wollen uns auf diesem Weg auch nochmal für unser Geschenk bedanke es bekommt einen Ehrenplatz an unserem Haus. Bis zum nächsten Jahr. 

 weiter 


05.04.2017 heute wollen wir euch von unserer wunderschönen Wanderung erzählen

 Am 19.03.2017 sind ca 30 Personen 12 Bernhardiner ein Dackel und eine andere Rasse (sorry hab den Namen vergessen) mit uns ca  2Std. in der Umgebung von Schwifting gewandert. Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint es war trocken und auch die Wege waren super . Alle Hunde verstanden sich super und marschierten entspannt neben ihren Besitzern. Nach der Wanderung lagen sie müde auf ihrem Platz so dass wir entspannt zum gemütlichen Teil in der warmen Garage übergehen konnten. Bei Leberkäse, Wiener und Weiße mit Brezen Salat - Kaffee und Kuchen ließen sich super Gespräche führen und auch die nächste Wanderung konnte schon grob ausgemacht werden. Es war wieder eine sehr schöne Veranstaltung wir möchten uns auch auf diesem Wege nochmal bei den Gastgebern bedanken und freuen uns schon wenn wir wieder zusammenkommen. Informationen zum nächsten Termin stehen immer auf unserer HP jeder der mit uns und den Hunden Spaß haben will sich informieren will ist herzlich Willkommen - Ruft einfach an oder schreibt eine Email wir beantworten gerne eure Fragen.  weiter zu Bilder


Ein Erfolgreiches Jahr 2016 - Danke allen die für uns unsere Hunde ausstellten. 


 125 Jahre -Ausstellung Memmelsdorf 2016

St. Bernhardklub es war eine sehr große Ausstellung - Teilnehmer aus vielen Ländern waren dabei. 

Auch wir hatten gemeldet und waren aufgeregt. Markus ein guter Freund der Familie und unsere Tochter Anuschka halfen mit und zeigten die Hunde im Ring. Mein Mann und Markus übernachteten am Platz bei den Hunden von Freitag bis Sonntag. Anuschka kam mit Bella am Sonntag nach. 

Wochen vorher wurden die Hunde schon ausgesucht und zusammengestellt damit an der Ausstellung alles harmonisch abläuft und für die Hunde kein Stress entsteht. Nach dem toben im Garten wollte unsere Gundi dann mit Consul kuscheln wir hatten damit kein Problem und so durfte sie die Nacht bei ihm schlafen. Das war ein Fehler den wir erst am anderen Morgen bemerkten. Gundi fand die Rute von Consul zu wuschelig und knapperte kurzer Hand einige Haar ab. 

Ja bis zur Ausstellung sind die natürlich nicht mehr nachgewachsen - egal wir haben gemeldet und so fuhr auch Consul mit. 

Am Sa dann im Ring bekamen wir die Quittung. Der Richter erwähnte deutlich die fehlenden Haare an der Rute und nur deshalb stand Consul am SA auf Platz V2 - ja so spielt das leben die Tagesform zählt und die Rute war nicht perfekt. Doch für uns war es egal denn die Haar an der Rute wachsen nach und so hatte Consul keinen Fehler was wollen wir mehr.

Neben Consul hatten wir auch Josefine, Bavaria und Bella dabei. Alle waren total super, sie zeigten sich im Ring hervorragend und verhielten sich am Platz vorbildlich. Alle erhielten ein V und zum größten Teil wurden sie auch Platziert --und was für uns sehr wichtig ist bei der Zuchtwertschätzung hatten alle 4 die volle Punktzahl. 

Auch die Bonnie eine Schwester von Bavaria kam zur Ausstellung auch sie war sehr erfolgreich am Sa mit V und am Sonntag ein V3 . 

Wir waren alle sehr zufrieden denn alle Hunde hatten sehr starke Konkurrenz. Zum Schluß wurde unsere Bavaria noch der Best gezüchteter Bayerischer Bernhardiner .

Ein erfolgreiches Wochenende mit vielen netten Leuten es war schön aber sehr anstrengend. - Und wie immer war auf unsere Hunde verlass - sie waren problemlos und brav - wie eben Bernhardiner sind. 

Mit sehr guten Freunden geht es zum Gala Abend            Bonnie mit ihrem Frauchen 

 

Bavaria vom Goldachtal wurde  "Best gezüchteter Bayerischer Bernhardiner" 2016 .


Ausstellung Herbrechtingen 2016

Für meinen Mann war um 3 Uhr früh die Nacht zu ende. Nicht nur die Hunde auch die Schafe mussten nochmal versorgt werden. Die Hunde  die zur Ausstellung fahren mussten nochmal  hergerichtet werden  (vieles war ja schon einen Tag zuvor geschehen.) und dann hieß es das Auto fertig laden und um 5:30 ging es los Richtung Herbrechtigen. 

Für meinem Mann und Anuschka war es wieder ein toller Tag der Spaß machte. Sie trafen viele Bekannte führten interessante Gespräche und zu guter Letzt  wurden unsere Hunde auch noch hervorragend Bewertet - über das wir natürlich sehr glücklich waren. 

Wir freuten uns riesig über die Besitzer mit  der kleinen Lucy vom Goldachtal für sie war es heute die erste Ausstellung in der Welpenklasse - sie wurde super bewertet bekam einen tollen Richterbericht und wir würden uns freuen sie wiedereinmal auf einer Ausstellung zu sehen. 

 Consul vom Baronenschloss wurde

bester langhaar Rüde der Schau                          Bella Eliscino kralovstvi bekam V1 mit allen Anwartschaften 

  

Unsere Bavaria vom Goldachtal durfte auch mit - für sie war es ihre erste Ausstellung die sie mit bravor meisterte 

Mit einem V2 waren wir sehr zufrieden sie ist zwar schon 1 3/4 Jahre aber noch lange nicht fertig. Deshalb wird sie auch noch nicht in der Zucht eingesetzt - obwohl wir sie ab 20 Mon. belegen dürften -  Wir lassen sie jetzt erst mal wachsen und sich entwickeln und wenn die Zeit reif ist wird auch sie irgendwann Welpen bekommen. 


 Ausstellung Nürnberg 2016

Es war ein wunderschöner aber auch anstrengender Tag. Unsere Hunde nahmen es gelassen und liebten die Streicheleinheiten der Besucher. So konnten wir viele Fragen beantworten und über die tolle Rasse informieren. 

Auch freute es uns riesig dass die Gretel, Gerda und G-Karli mit ihren Besitzern anreisten um an der Ausstellung teilzunehmen. Es war ihre erste Ausstellung - diese Menschenmassen und dann auch noch laufen im Ring, Zähne zeigen und und und alles neu doch sie meisterten es super - Herzlichen Dank an ihre Besitzer die so toll ihre Hunde zeigten. 

Auch Bonnie mit ihrer Besitzerin reiste von weit her an. Sie ist schon Ausstellungserfahren doch immer noch eine Junghündin die jetzt auch gerne mal austestet. Eine Anwartschaft fehlt ihr noch für den Jugendchampion und das heut war die letzte Möglichkeit sie zu erreichen. Ja wir zitterten alle mit denn die Konkurrenz im Ring mit 5 wunderschönen Hunden war groß. was waren wir erleichtert als Bonnie auf V 1 stand wir sind alle mächtig stolz auf die Hunde mit ihren Besitzern. 

Auch die Besitzer von Teddy und Wilma war da einfach mal zu schauen wir haben uns sehr gefreut als sie uns mitteilten dass sie sehr glücklich mit den beiden sind und auch beim nächsten Treffen wieder dabei sind. 

 Bonny vom Goldachtal V 1                                           Emmy vom Goldachtal alle Anwartschaften

mit Anwartschaften zum Jugendchampion                                     BOB - Alpensieger     

Consul vom Baronenschloss V1

Anw. DT.Ch. VDH, CAC, CACIB                                   Schorsch vom Goldachtal V 2

 

G-Karli vom Goldachtal V2 Jugend                                                Gerda vom Goldachtal V 2 Jugend

Gretel vom Goldachtal sg 2 ihr fehlt etw. Pigment im Gesicht - doch ihr Wesen gleicht das locker aus

                                  


Bundessieger Ausstellung in Dortmund 2015 Herzlichen Glückwunsch 

Bonnie vom Goldachtal V1 mit allen Anwartschaften 

                 Bundesjugendsieger 

 Wir bedanken uns bei der Besitzerin: Nina van der Schoot  


  Ausstellung und Körung in  Herbrechtigen 2015

 Ein tolles Wochenende - Körung und Ausstellung in Herbrechtingen

Simba, Leopold und unsere Vroni wurden ohne Probleme angekört. Sie benahmen sich vorbildlich. 
Am Sonntag hatten wir dann 6 Hunde ausgestellt alle bekamen ein V (die beste Formwertnote) und 5 davon wurden sogar Platziert. Für die meisten von unseren Hunden war es ihre erste Ausstellung wir waren begeistert und glücklich. Auf unsere Hunde konnten wir uns verlassen sie zeigten sich von ihrer besten Seite obwohl es bestimmt nicht ihr Traum Tag war - denn sie lieben die Spaziergänge und das spielen und kuscheln mit uns viel mehr.

Wir danken unserem Sohn Andre´unserer Tochter Anuschka mit ihren Freund Anton  und auch unserem Freund Jürgen für die Mithilfe an diesen beiden Tagen. 

Bella  V3                                                                                                  Consul V

Emmy V 2                                                                                                     Vroni V 3

Leopold V 3                                                                               Simba V 4


 

   2015 Ausstellung Ebersdorf  

Simba (Schorsch) und Bavaria waren zum ersten mal dabei.

Unsere Hunde waren, bei zum Teil sehr starker Konkurrenz, erfolgreich 

Unser Nesthäkchen Bavaria erhielt die Formwert Note VV 2. 

Im Paar Wettbewerb belegten wir den 2 Platz 

Bella eliscino kralovstvi  erhielt V1 und alle                            Simba vom Goldachtal erhielt V1 und ebenfalls alle  

Anwartschaften  und wurde schönste Hündin der Schau           Anwartschaften

Wanja vom Goldachtal Besitzer Florian Hermansdorfer erhielt die Formwert Note V3 

 nach oben  

Besucher ab 2013

517877
HeuteHeute219
GesternGestern204
WocheWoche981
MonatMonat3949
AlleAlle517877
Viele unserer Welpen hatten eine weite Heimreise - ob mit Auto oder Flugzeug - bisher hatte keiner Schwierigkeiten damit. Wir danken allen Welpen Familien für das in uns gesetzte Vertrauen, dass sie so weite Strecken für eine Welpen von uns in Kauf nahmen. Welpen von uns wohnen nicht nur in ganz Deutschland sondern auch in Finnland, Tschechien, Amerika, San Diego, Russland, Italien, Österreich, Schweiz, Dänemark,Niederlande und Kroatien.

Facebook